Ländl. Reitverein Gehlenbeck-Eilhausen e.V.

Der schöne Reitverein am Wiehengebirge

Turnier / Veranstaltungen

 

Alle zwei Jahre findet auf unserer Anlage ein Turnier statt (2020 mussten wir coronabedingt aussetzen).

In diesem Jahr fanden wieder die Gehlenbecker Dressurtage vom 12.-14. August 2022 statt (auch wieder mit Prüfungen bis zur Klasse S). Es gab über 300 Nennungen auf unserem Turnier. Reitsport auf hohem Niveau und zahlreiche Besucher haben zu einem erfolgreichen Wochenende bei bestem Wetter beigetragen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere zahlreichen Sponsoren, ohne die eine Durchführung dieses Turniers nicht möglich gewesen wäre. 



In 2018 fand erstmals erfolgreich ein reines Dressurturnier statt.  Das Westfalen-Blatt berichtete folgendes:

 

 http://www.westfalen-blatt.de/Lokalsport/Kreis-Minden-Luebbecke/Luebbecke/3432794-Reiten-Dressurtage-beim-LZRFV-Gehlenbeck-Eilhausen-mit-S-Pruefung-Gelungene-Premiere


Erstes internes Hofturnier 2021

Anstelle einer Weihnachtsfeier haben wir im Dezember 2021 erstmalig ein vereinsinternes Hofturnier veranstaltet. Es wurde von der Führzügelklasse bis zur L-Kür geritten. Das Turnier fand mit ca. 40 Teilnehmern und vielen Zuschauern großen Anklang. 


Weihnachtsfeier 2019


Viele Mitglieder und Freunde des Vereins haben an unserer Weihnachtsfeier 2019 teilgenommen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die von einer Kürvorführung unserer Reiter im Schulbetrieb abgerundet wurde! 

 


Lehrgänge

In den vergangen Jahren haben regelmäßig Lehrgänge stattgefunden. Diese wurden durchgeführt von Claudia Vogelsang (Dressur und Springen), Marc Büker (Dressur) und Uwe Düker (Dressur). Die Lehrgänge waren stets gut besucht und haben allen Teilnehmern viel Freude bereitet! Hier ein paar Impressionen:



Bildergalerie Turnier